“Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reissen.

Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen.“

(Siddhartha Gautama)

Foto: Esther Herger-Niggli

Vorgehensweise

Verkürzungen und massive Verspannungen in Muskulatur, Faszien und Gewebe können einen Einfluss auf die Funktion der Organe, Gelenke, Durchblutung und Innervation ausüben. Dadurch entstehen Symptome und Schmerzen, obwohl die betroffenen Strukturen an und für sich gesund sind.

In einer Ganzkörperanalyse untersuche ich deshalb die Position der Gelenke, teste die vorhandenen Muskelverkürzungen, erfasse schmerzhafte Akupressur- bzw. aktive Muskelschmerzpunkte, ertaste Bewegungseinschränkungen im Körperinnern und wir erarbeiten zusammen das entsprechende Behandlungskonzept.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beschwerden

Bei folgenden Beschwerden habe ich bis anhin mit Erfolg gearbeitet:

Kopf- und Nackenschmerzen, Migräne, Schulter-, Arm- und Gelenkproblemen, Ischias, Hexenschuss, Schleudertrauma, Bandscheibenvorfall, Schmerzen bei Beckenschiefstand, Rücken- Hüft- und Knieschmerzen, Schmerzen bei Fussgelenksbeschwerden, bei Sportunfällen und Überbelastungen, bei Schwindel, Verstopfungen, Inkontinenz.

Als Begleitung zur ärztlichen Therapie empfiehlt sich diese Art von Arbeit auch bei Augenbeschwerden wie trockenen oder tränenden Augen, Makuladegeneration, Glaukom, Augenlidzittern, Schielen bei Kindern.

Krankenkasse

Bei entsprechender Zusatzversicherung beteiligen sich die Krankenkassen an den Behandlungskosten von Fr. 120.00 pro Behandlung. Gerne biete ich  bei allfälligen Abklärungen meine Unterstützung an.

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

(Albert Einstein)

Kundenstimmen

"Nach der ersten Session bei Daniel Spori hatte ich das Gefühl, ich hätte einen schweren Rucksack ausgezogen: ich konnte mich viel freier bewegen, mein Rücken war endlich frei. Bei ihm, es funktioniert einfach, er findet, was klemmt, handelt ... und hopp! Fühlt man sich besser. Ich empfehle ihn herzlich!"
Romain Geiser
Grimpeur passionné
Hier ist ein Platz für ein persönliches Feedback reserviert.Bitte geben Sie ihre Stimme über das Kontaktformular ab.
M. Kunde, Traumhausen
Strassenunterhalt
https://pixabay.com/de/users/anna

Faszien und Schmerzen

Die Faszienforschung hat in den letzten dreizehn Jahren einen regelrechten Boom erlebt und verhilft uns mit ihren Ergebnissen zu einem neuen Verständnis von Schmerzursachen.